Anmelden

Weisskopf Partner GmbH

Bau  Energie  Umwelt

Firmenleitbild

Wir engagieren uns für eine nachhaltige Energiepolitik, Energieerzeugung und Energieverwendung. Wir arbeiten für fortschrittliche Energie- und andere Dienstleistungsunternehmen, die Öffentliche Hand, die Industrie und KMU. Die Ziele der 2000 Watt-Gesellschaft setzen wir konsequent um.

Unsere Strategien und Konzepte sind stark von der Praxis geleitet. Unsere Planungen und Ausführungen wiederum profitieren von unseren konzeptionellen Stärken. Bewusst pflegen wir die konzeptionelle und die ausführende Arbeit. Die daraus entstehenden Synergien setzen wir gezielt um. Was wir abgeben, ist massgeschneidert. Kann etwas weiter verbessert werden, tun wir das. Neues interessiert uns. Unser eigenes Fachwissen machen wir gerne mittels Arbeitshilfsmitteln unseren Kundinnen und Kunden zugänglich. Wir arbeiten kostenbewusst und termintreu.

Wir sind geleitet von hohen Ansprüchen an die Qualität unserer Arbeit. Wir verfügen über ganzheitliche, interdisziplinäre Erfahrung und fundiertes Wissen und bilden uns regelmässig weiter. Wir arbeiten im kleinen Team und gerne in lebendigen Netzwerken. Wir sind ehrlich und transparent und pflegen eine offene Gesprächskultur.

Wir stellen Arbeitsplätze zur Verfügung, an denen man sich wohl fühlt. Unsere Büros in der umgenutzten Farbenfabrik am Hubertus sind zeitlos schlicht und funktional eingerichtet. Unsere Infrastruktur ist auf einem sehr hohen technischen Stand. Wir unterstützen zeitgenössische Künstler durch Ankauf ihrer Werke. Ausgewählte gemeinnützige Organisationen berücksichtigen wir regelmässig mit finanziellen Beiträgen.

Unser Betrieb ist inklusive allen Geschäftsreisen, den Arbeitswegen und der Verpflegung der Mitarbeitenden klimaneutral. Wir arbeiten ausschliesslich mit naturemade star zertifiziertem Ökostrom (90% ewz ökopower, 10% ewz solartop).

Weisskopf Partner GmbH wurde im Jahre 1997 gegründet. Gesellschafter der Firma sind Thomas Weisskopf, dipl. El. Ing. HTL/dipl. Energieing. NDS/HTL und Cornelia Brandes, dipl. phys. ETH.

Thomas Weisskopf ist Mitglied der Geschäftsleitung der Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW). Er ist Energie Coach der Stadt Zürich, GEAK Plus Experte und Mitglied beim Forum Energie Zürich.

Weisskopf Partner GmbH ist akkreditiert bei EnAW und energo.